startfoto-pp
2016-innovationspreis-eswe

HIGHLIGHT 2016

ESWE Innovationsforum

Der inzwischen weltweit anerkannte Zukunftsforscher Matthias Horx, ein Kind der Frankfurter Studentenbewegung und Autor vieler Sachbücher und Vorträge war bei einem unserer aktivsten Kunden aus der Energiebranche zu Gast: die Wiesbadener ESWE Versorgungs AG hat aus dem Stand eine jährliche Veranstaltung entwickelt, die inzwischen viele Nachahmer gefunden hat. Das ESWE Innovationsforum bietet den Raum für Ideen und Diskussionen eines gesamten Industriesektors und seiner Dienstleistungen für die Zukunft. Und wir dürfen mithelfen, diese Events zu gestalten.

2015-queen

HIGHLIGHT 2015

Besuch von Queen Elisabeth in Frankfurt am Main

Wir haben die Ehre, bei den Feierlichkeiten zum Besuch Ihrer Majestät der Königin von England, Schottland und Wales, Elisabeth, mit Logistik und Veranstaltungstechnik am 25. Juni in Frankfurt am Main dabei zu sein und mit zu helfen.
Welcome to Germany, Your Majesty! Nun sind unsere Rednerpulte, Teppichbahnen und Polsterstühle auch ein wenig ver“windsor“t – und wir sind stolz darauf. Eine wirklich beeindruckende Person.

2012-nom

HIGHLIGHT 2013

The Night of Music – Pop meets Klassik

Mit der „Night of Music“ hat Palast Promotion in 2012 mit einer eigenen Veranstaltungsreihe begonnen. Jährlich im Dezember aufgeführt im Kurhaus Wiesbaden mit fast 200 Mitwirkenden. Chor, Sinfonierorchester, Band und Solokünstler gestalten eine bezaubernden Abend mit einem Musikmix von Klassik bis Pop. Auch der Benefiz-Gedanke kommt nicht zu kurz: immer bleibt ein erkleckliches Sümmchen für einen guten Zweck und eine unterstützenswerte Aktion.

IOS-3

HIGHLIGHT 2012

IOS World Congress – Luxemburg

Mit 850 Teilnehmern aus über 100 Nationen ist der IOS World Congress zum Thema „Future Nursing Systems“ ein alle vier Jahre stattfindendes Ereignis der Medizinbranche. Die Konferenz 2012 durften wir in zwei besonderen Locations organisieren: im „Alten Parlament“ und der „Abbaye Neumünster“ in Luxemburg. Auftraggeber war die Luxemburgische Staatsregierung.

2006-louvre

HIGHLIGHT 2006

Party im Louvre in Paris

Beim weltgrößten Herz-Chirurgen-Kongress im Pariser Palais de Congress kommen alljährlich über 3.000 Ärzte aus der ganzen Welt zusammen. Und für unseren Kunden Abbott Vascular durften wir die Gesellschaftsveranstaltung in der Pyramide und im Denon-Flügel des Louvre organisieren. 36 Stunden ohne Schlaf, unter Bewachung durch das französische Militär inmitten von Mona Lisa und Grotten-Madonna. Unvergesslich – für uns, unsere Kunden und deren Gäste!

2005-dalai-lama

HIGHLIGHT 2005

70. Geburtstag seiner Heiligkeit des Dalai Lama

Ausrichtung der großen Feierlichkeit im Kurhaus zum Geburtstag seiner Heiligkeit mit anschließender Budhistischen Unterweisung im Kurpark Wiesbaden mit über 15.000 Besuchern. Ein großartiger Mensch mit einer weltumspannenden Botschaft. Und wir waren stolz, dieses für Wiesbaden große Ereignis zu organsieren.

2004-seat

HIGHLIGHT 2004

SEAT Europe Meeting

Große Einladung ins Schlosshotel Bensberg und täglicher Ausfahrt mit rund 30 Fahrzeugen aus den diversen Produktlinien von SEAT. Journalisten und Flotteneinkäufer testen um die Wette. Und Palast Promotion sorgt für eine tolle Atmosphäre, beste Sterne-Küche, saubere Autos und reibungsloses Teilnehmer-Management. Eine für uns völlig neue Aufgabe aus dem Taktgeber-Wirtschaftszweig der Bundesrepublik Deutschland: Automobil!

vdew_angie

HIGHLIGHT 2003

VDEW Kongress in Berlin

Der erste Kongress einer langen Reihe von jährlichen Events im Intercontinental Hotel in Berlin. Jedes Jahr kommen ca. 1.300 Besucher zum Kongress, die Politik und die Wirtschaft gibt sich die Klinke in die Hand. Und wir durften dafür sorgen, daß Ton, Licht, Bild und Dekoration diese hochwertigen Konferenzen so einzigartig machen. Und unsere Künstler sorgen für Kurzweil nach langen Vortragstagen.

2002-vdf

HIGHLIGHT 2002

VDV Verband deutscher Verkehrsunternehmen

Alle zwei Jahre trifft sich der Verband zu einer zweitägigen Konferenz mit einer abendlichen Galaveranstaltung. Diese durften wir insgesamt drei Mal organisieren. Das besondere an der Veranstaltung in der Messe Frankfurt: der Tiger aus dem Zirkus Sarrassani wollte partout nicht mit dem Aufzug zur Bühne fahren. Robin Gibb von den Bee Gees aber schon, der hatte nämlich einen Tag später auf unserer Bühne mit der Jungen Philharmonie Frankfurt seinen Auftritt.

highlight-2001-euro

HIGHLIGHT 2001

Einführung des € in Europa

In 1.200 Kinos in Deutschland lief zeitgleich ein Film an mit einer kurzen Ansprache des Bundesfinanzministers Hans Eichel – aufgenommen auf dem Dach des Bundestages in Berlin. Und im Kurpark Bad Dürrenberg haben wir Götz George und Ingolf Lück die neue Währung kommentieren lassen. Ein fröhlicher kleiner Film von Palast Promotion mit großer Außenwirkung – mehrere Millionen Menschen haben ihn gesehen.

2000-150-jahre-vgrm

HIGHLIGHT 2000

150 Jahre Verlagsgruppe Rhein-Main

Am 1. Juli feierte die Verlagsgruppe Rhein-Main, Dach von ca. 30 regionalen Tageszeitungen, ihr 150. Jubiläum. Wir durften sowohl den großen Protokoll-Empfang von 2.000 Gästen aus Politik, Kultur und Gesellschaft organisieren als auch das Bürgerfest auf dem Rathausplatz in Mainz mit über 25.000 Besuchern.

1999-pferdenacht

HIGHLIGHT 1999

Die Symphonie der Pferde

Bei der Pferdenacht, der traditionellen Eröffnungsveranstaltung beim Internationalen Pfingstturnier im Biebricher Schlosspark haben wir die Premiere der „Symphonie der Pferde“ organisiert. In Kooperation mit dem Komponisten Peter Richter entstand ein musikalisches Werk von 20 Titeln, uraufgeführt mit großem Orchester, Band und Solisten und über 500 Mitwirkenden auf Pferden. Und 15.000 Besucher spendeten lange Applaus bis spät in die Nacht.

wahlkampf_schroeder

HIGHLIGHT 1998

Bundeswahlkampf

Ein Jahr Vorarbeit mit der Parteizentrale der SPD in Bonn gipfelte dann in einer 30-tägigen Tour quer durch Deutschland an über 60 Spielorten. Der Auftakt war vom Feinsten: gleichzeitige Events in Berlin auf dem Gendarmenmarkt, in München in der Olympiahalle und in Bonn in den Rheinauen – zusammen über 100.000 Besucher an einem Tag! Die größten Hallen der Republik und die schönsten Plätze wurden bespielt. 12 Sattelschlepper mit Material und über 200 Mitarbeiter waren unterwegs. Und beim Finale hatte die SPD die Nase vorn. Dann haben wir unserem neuen Kanzler gratuliert – und er uns!

1995-paco-de-lucia

HIGHLIGHT 1996

The Guitar Trio – Welt-Tournee

Rund 140 Konzerte auf fünf Kontinenten: Paco De Lucia, Al Di Meola und John McLaughlin waren zum zweiten Mal auf Tour rund um den Globus. Und wir durften alle Konzerte organisieren. Ob im Amphitheater auf der Akropolis, in der Arena di Verona, dem Madison Square Garden in New York oder der Barbican Hall in London – wir waren vor Ort, haben die Gitarren auf die Bühne gestellt und den Shuttle in den Großstädten organisiert. Und am Schluss auch noch die Gage gezählt. Tournee-Service eben.

1995-jugend-forscht

HIGHLIGHT 1995

Jugend forscht – eine Veranstaltung des STERN

Eine ganze Veranstaltungsreihe war unser Job. Von der großen Preisverleihungs-Gala in der Jahrhunderthalle in Frankfurt bis hin zur Riverboat-Shuffle auf dem Main durften wir die über 400 jugendlichen Forscher und Entwickler fast eine Woche lang begleiten.

1994-frankfurt-lions-2

HIGHLIGHT 1994

Frankfurt Lions – Deutsche Eishockey Liga DEL

Erste von drei Spielzeiten mit dem schnellsten Mannschaftssport der Welt: auf dem Eis unterwegs mit Artisten, Musikern und Events. Insgesamt sechzig Mal durften wir für Sponsoren und Firmen in der Eissporthalle Events organisieren, umtost vom Lärm der jeweils 7.000 Besucher. Panem et circensis.

1991-unicef

HIGHLIGHT 1991

Wiesbaden für UNICEF

Zum ersten Mal ist eine Landeshauptstadt für ein Jahr Partner von Unicef. Über 700 Veranstaltungen in zwölf Monaten erwirtschaften eine Gesamtspende von über 2 Millionen DM. Und die Übergabe-Zeremonie an Audrey Hepburn und Uschi Glas in der Reithalle Adamstal mit ZDF und RTL und über 5.000 Besuchern durften wir komplett organisieren: Künstlerprogramm, Technik, Dekoration und Regie. Gänsehaut beim ganzen Team – und Bewunderung für den Weltstar Audrey!

highlight-1989

HIGHLIGHT 1989

Weihnachts-Konzerte Spirituals Singers Band

Weihnachts-Tournee mit der Spirituals Singers Band aus der Wiesbadener Partnerstadt Breslau (Wroclaw). Der erste große Auftrag für Palast Promotion kam von der evangelischen Kirche Hessen/Nassau: eine Tournee mit dem berühmtesten Spiritual-Chor Polens. In 30 Tagen über 50 Konzerte in Kirchen, Rathäusern, Gemeindesälen und auf Weihnachtsmärkten zu organisieren war genau drei Monate nach Start der Firma schon eine tolle Aufgabe. Der Auftakt von über 1.000 zu organisierenden Konzerten in unserem Firmenleben. Das wussten wir damals aber noch nicht.

Wir machen Erlebnisse

Als internationale Veranstaltungsagentur macht Palast Promotion seit 1990 Events zum Erlebnis. Ob individuelle Promotion oder internationale Veranstaltung, Kultur-, Konzert- oder Medienereignis, Ihre Veranstaltung erntet großen Applaus und Ihre Botschaft lebt in den Herzen der Menschen weiter.

Kommunikation erleben. Emotionen spüren.

Kommunikation erlebbar machen, das ist unser Ziel. Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir emotionale Veranstaltungskonzepte, die ansprechen, die berühren, die Erfolg haben. Identität, Kultur und Strategie unserer  Auftraggeber sind der Kern; Erlebnisse – begeisternd, faszinierend einzigartig, unvergesslich und verbindend zugleich.

Einfach perfekt aufgehoben

Virtuose Dienstleistungen aus einer Hand – das hält Ihnen den Rücken frei für Ihre eigentlichen Aufgaben. Palast Promotion übernimmt für die gemeinsam entwickelten, ganzheitlichen Konzepte die komplette Organisation und Regie: Wir helfen bei der Wahl des richtigen  Veranstaltungsorts, organisieren Personal und Catering, übernehmen Administration und Budget-Kontrolle, sorgen für Ausstattung und Dekoration und gestalten das Rahmenprogramm. Technik, Logistik und Aufbau ist dabei sicher in den Händen von Spezialisten und zuverlässigen Partnern in etwa 40 Ländern.