INSIDE Die Menschen hinter den Kulissen

Michael Stein

Geschäftsführer

… ist schon oft gefragt worden wie er mit Hochschulabschluss Theologie und Sport zum Eventmanager wurde? Antwort: Mit Herz, Verstand und einer gehörigen Portion Kreativität. Seine jahrelange Erfahrung weltweit nutzt er, um mit viel Einfühlungsvermögen Kunden bei der Planung und Inszenierung ihrer Veranstaltung zu beraten. In der größten Anspannung eines Events bewahrt er Ruhe, setzt sich durch, vermittelt Sicherheit.

„Das Schönste an manchen Erfolgen sind die Nebenwirkungen.“

Frank Wistuba

Geschäftsführer

… fand nach seiner Ausbildung zum Elektroinstallateur und seiner Liebe zur Musik zu seiner wahren Berufung, der Tontechnik.

„Auch das lauteste Getöse großer Ideale darf uns nicht verwirren und nicht hindern, den einen leisen Ton zu hören, auf den alles ankommt.“

Oliver Dimde

Technische Leitung

… sorgt für den reibungslosen technischen Ablauf der Veranstaltungen. Er ist der unverzichtbare Mann im Hintergrund jedes Events, der alle Strippen in der Hand hält, was Dekoration, Licht, Video und Ton anbelangt. Bereits in der Konzeptionsphase kümmert er sich um die optimale Gestaltung des kompletten technischen Bereichs.
Er ist die Kontaktperson und zuständiger Projektleiter in einer unserer exklusiven Premium-Veranstaltungslocation, der jugend-kultur-kirche sankt peter.

„Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises schon längst vergessen ist“

Frank Hoffmann

Projektleiter / Tech. Leiter

… entdeckte sein Talent für Organisation und Projektleitung in der Zeit bei der Bunderwehr. Seit seiner Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann entwickelt er bei uns Veranstaltungskonzepte mit Leidenschaft und Kreativität.

Er ist die Kontaktperson und zuständiger Projektleiter in einer unserer exklusiven Premium-Veranstaltungslocation, dem Lufthansa-Flight-Training Center.

„Perfekte Planung erspart unangenehme Überraschungen.“

Ralf Hamm

Buchhaltung / Controlling

… war bereits in den 90er Jahren europaweit in Sachen Controlling und Finanzoptimierung unterwegs. Seit nunmehr 10 Jahren wieder im Lande, bezeichnet er sich gerne als „der Schatzsucher unter den Buchhaltern“ und stöbert in den unendlichen Tiefen div. Akten nach versteckten Geldern. Aber eines ist ihm bei allem kontrollieren und optimieren ganz wichtig: der Humor.

„Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.“

Michael Conradi

Messebau/GF

… ist als praxisorientierter Messebauer für die rasche Umsetzung von Ideen und Konzepten zuständig. Mit Organisationstalent und schneller Auffassungsgabe führt er die Vorstellungen der Kunden zu einem individuellen Standkonzept zusammen. Unkonventionelle Wege scheut er hierbei nicht.

„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Peter Richter

Produzent

… ist als Komponist, Musiker und Produzent einer der kreativen Köpfe von Palast Promotion. Neben seiner Arbeit für Film und Fernsehen schreibt der Preisträger der Goldenen Stimmgabel des ZDF Musikstücke für alle Arten von Events und Produktionen.

Infos Peter Richter: www.peterrichter.net

„Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.“

Dieter Kramer

Messebau Ingenieur

… hat über die Praxis zur Theorie gefunden. Als Diplom-Designer entwirft und gestaltet er heute Bühnen- und Messebauten zunächst im virtuellen Raum. Und wie die meisten bei Palast Promotion ist auch er Musiker, allerdings der einzige Trommler.

Infos Dieter Kramer: www.planschmiede-kramer.de

„Alles hat seinen Rhythmus.“

Ulli von Eicken

IT Support

… ist bei Palast Promotion für die IT Infrastruktur zuständig, sorgt also dafür, dass die Server und Kommunikation der Arbeitsplätze reibungslos laufen. Dank der Vernetzung löst er viele Probleme von zu Hause. Ist doch einmal seine Präsenz im Palast-Büro gefragt, freut sich das Team, da seine Offenheit und gute Laune ansteckend ist.

„Kommunikation ist alles“

Don Weaver

Tourleitung / Künstlerbetreuung

… Seit über zwei Jahrzenten ist Don mit unseren Künstlern auf den Bühnen der Welt unterwegs. Ob Weltstars wie Ray Charles, Bobby McFerrin oder Peter Gabriel oder auch Newcomer – alle schätzen den umtriebigen Macher als kompetenten Ruhepunkt und immer bereiten Problemlöser. Kein Wunder, denn er ist selbst Musiker und weiß genau wie man Künstler motiviert. Und die Festivalmacher in Europa freuen sich immer, wenn Don als erster aus dem Bandbus steigt.

„Nach der Show ist vor der Show“